Heute stellen wir euch einen weiteren unserer Eckpfeiler im Kader der Glaciskickers vor - ein Spieler, der offensiv flexibel und technisch begabt ist: R. Bro!

Auch R. Bro ist einer der Gründungsspieler im Kader der Glaciskickers. Anfangs als zentraler Mittelfeldspieler geplant, blüht er aktuell auf den Außenbahnen so richtig auf! "Durch sein taktisches Grundverständnis ist er so flexibel einsetzbar. Er versteht einfach, wie er die jeweilige Rolle zu interpretieren hat und was dort die Hauptaufgaben für ihn sind!" erklärt sein Trainer Salvador Sanchez voller Freude.

"Wir hatten anfangs mit ihm auf der 8 geplant, da er so vielseitig in seinen körperlichen Anlagen ist. Er bringt für diese Position die notwendige Ruhe, eine große Übersicht sowie das passende Zweikampfverhalten mit. Mit diesen Grundfähigkeiten ist er für das zentrale Mittelfeld geschaffen!" Doch aktuell wird R. Bro häufig auf den beiden Außenpositionen im Mittelfeld eingesetzt. "Wir hatten in den letzten Wochen häufig einige Ausfälle auf den äußeren Mittelfeldpositionen zu verzeichnen. Da drängte sich R. Bro als Allrounder für mich geradezu auf, diese Lücken zu füllen!" berichtet Trainer Sanchez mit positivem Unterton. 

"Als Eckpfeiler im Kader der Glaciskickers erfährt er vom Team regelmäßig die ihm gebührende Anerkennung. Durch seine Präsenz auf dem Platz erhält er viele Zuspiele und kann sich so mit seinen Stärken einbringen." gibt Kapitän Asmar zu Protokoll. Wenn Sie ihn spielen sehen, wissen Sie, warum er so viele Pässe bekommt: Er kann einfach etwas mit dem Ball anfangen und weiß, wann er wieder abspielen muss!" fügt Asmar lächelnd an.

Damit liegen die Stärken von R. Bro klar auf der Hand:

  • gute Übersicht
  • solide Technik
  • Flexibilität im Positionsspiel

Durch seine Tätigkeiten im gastronomischen Bereich steht er jedoch nicht permanent für Trainer Sanchez zur Verfügung. "Da muss ich dann leider ab und an schon meine Planungen umwerfen. Das ist schade, vor allem wenn man betrachtet, welche Balance und Sicherheit er unserem Spiel zusätzlich gibt."

   

Official Partner  

   
Login  
   

Veranstaltungen  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Umfrage  

Man of the match 19-03-2017?