Heute stellen wir euch einen Spieler vor, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat - Sakvan!

"Komm mal her, wir müssen reden!" zitiert Trainer Salvador Sanchez den Defensivakteur nach einem Ballverlust zu sich. Doch dieser kommt - widererwartends ob der harten Ansage - mit einem breiten Grinsen auf den Trainer zu. Es folgen ein paar ruhige, gut gemeinte Ratschläge des Coaches für den weiteren Spielverlauf.

"So läuft das häufiger mit Sakvan." berichtet Sanchez. "Defensiv macht er sich gut, gerade was sein Zweikampfverhalten anbelangt." folgt die Analyse. Der Außenverteidiger mit ausgeprägtem Offensivdrang scheint der richtige Spielertyp für Sanchez´ Taktik zu sein. "Doch manchmal läuft er sich fest. Da muss ich ihm dann wieder auf den Boden der Tatsachen holen." gesteht der Coach lächelnd.

Findet er zu seiner Balance zwischen Offensive und Defensive, kann Sakvan seine Stärken voll ausspielen:

  • verbissener Zweikämpfer
  • führt den Ball nach Eroberung zügig in die Spitze
  • fühlt sich auf beiden Seiten wohl

"Natürlich muss er noch an Details arbeiten, aber generell bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden. Durch seine Fortschritte in der deutschen Sprache versteht er meine Anweisungen immer besser und kann so leichter darauf reagieren. Das gefällt mir!" berichtet der Trainer mit einem beinahe genauso schönen Lächeln.  

   

Official Partner  

   
Login  
   

Veranstaltungen  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Umfrage  

Man of the match 19-03-2017?