In den letzten Wochen hielten Vorstandsvorsitzender Sven Kapplusch sowie Leander Exner, Projektmanager von Fußball Treff, einige Gespräche über eine Kooperation im Bereich Freizeitfußball ab. Dabei kristallisierte sich schnell das gemeinsame Ziel heraus, den Freizeitfußball in der Region Ulm/Neu-Ulm zu fördern. Auf beiden Webseiten werden dementsprechende Banner zur Kooperationsleistung abgebildet. So sollen mehr Fußballinteressierte letzten Endes in ganz Deutschland auf den Gedanken des Freizeitfußballs gebracht werden.

Fußball Treff ist ein Projekt von Leander Exner, bei dem die Förderung des Freizeitfußballs im Vordergrund steht. "Ich habe gemerkt, dass das Thema hier in Süddeutschland nicht so ausgeprägt ist, wie beispielsweise in Frankreich." erläutert der lange Zeit in Frankreich lebende Exner. "Dort gibt es eine richtige Infrastruktur, gerade zwischen Firmen gibt es häufig Turniere und regelmäßige Matches." 

Exner, der in Frankreich aufwuchs und in Toulouse Sport Management studierte, kam so die Idee von Fußball Treff. Fußball Treff ist eine Webseite bei der sich jedermann schnell über Facebook einloggen kann und unter Angabe seines Standortes sofort Meldungen über derzeitige oder geplante Kicks in unmittelbarer Umgebung bekommt. Inzwischen ist das Vorhaben schon so weit, dass sich Exner und sein usbekisches Programmierteam auf die Erstellung einer passenden App für Android und iOS konzentrieren.

Damit freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen dem ganzen Projektteam von Fußball Treff viel Erfolg!

 

 

   

Official Partner  

   
Login  
   

Veranstaltungen  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Umfrage  

Man of the match 19-03-2017?